2024

Domenika x Zoom am 10.04.

Die schöne Domenika schenkte 3 süßen Mädels das Licht des Lebens. Es ist davon auszugehen, dass alle 3 california werden

links: DZ1 Coronet in creme-weiß d.e.      ZUR ABGABE

Mitte: DZ2 Merino weiß p.e.    BLEIBT

Rechts:  DZ3 Coronet creme d.e.   Zur Beobachtung

 

Ginger flip x Nachtfrucht am 22.02.

Die süße Ginger Flip hat am 22.02. endlich ihr niedliches Geheimniss gelüftet 2 Mädchen und 2 Bübchen und alle in Flieder-Kombi 

von links nach rechts:

1. semi Sheltie Mädel in Flieder-Champagner p.e.  BLEIBT

2. semi Coronet Mädel in Flieder-amber p.e.    BLEIBT

3. semi Coronet Bub in Flieder-amber p.e.      unter Beobachtung

4. semi Shelti Bub in Flieder-Champagner p.e.   unter Beobachtung


Flämmchen x Nachtfrucht am 14.2.

Die schöne "Flämmchen" bringt uns 4 süße Boys. Hier ist eine vollständige Langhaarigkeit möglich (und erhofft) aber noch nicht garantiert. Von den 4 Bübchen sind 2-3 zur Abgabe, je nachdem wie sie sich entwickeln. Ganz verliebt, bin ich tatsächlich in den Einzigen mit Krone (2. v.r.) Er hat den schönsten Kopf, aber leider zeigt er das dunkelste Flieder. Ganz rechts ist der bunteste des Wurfs und er ist auf jeden Fall auf der Suche nach einem neuen Zuhause..


Xiolla x Timon am 01.02.24

meine schöne FW "Xiolla" (Sheltie creme d.e.) brachte am 01.02.24 3 wunderschöne Mädels zur Welt. Da der Papa mein herrlicher Timon von den underworld cavy ist (Texel creme siam beige p.e.) ist davon auszugehen dass alle 3 california werden. Die beiden Mädels mit den dunklen Augen werden ein tolles neues Zuhause suchen

Obelia x Orcus am 12.12.

Lavalla x Naoki am 9.12.

Lavalla ist ihrer Farbe treu geblieben und hat vom Naoki (Coronet lilac) 2,1 wunderschöne Welpen bekommen. Das Mädchen links ist eine echte Abenteurerin.

 

1. Mädchen Coronet safran-weiß p.e.

2. Böckchen Coronet Safran p.e.

3. Böckchen Coronet creme-weiß p.e.    ZUR ABGABE

Bamba x Naoki an 9.12.

Die tolle Bamba (Texel beige-safran-argente-safran-weiß) hat 4 tollen Jungs das Leben geschenkt. Papa ist Naoki (Coronet lilac)

 

1. Sheltie lilac-creme-argente-weiß     abwarten

2. Texel Lilac p.e.                             abwarten

3. Sheltie lilac-weiß                     wahrscheinlich zur abgabe

4. Coronet lilac-creme-argente-creme-weiß    verstorben

Andromeda x Orcus am 7.12.

Hier sind 3 wunderschöne blaue bzw. Blauträger gepurzelt. Da der Vater ein semi-Langhaar Sheltie ist, kann man noch nicht genau sagen, welches der Welpen semi wird oder bereits ein richtiges Langhaar ist.

1. Mädel Coronet blau-amber 

2. Mädel Sheltie schwarz-rot-weiß    ZUR ABGABE

3. Bub Sheltie blau-amber-brindel

Summer x Nautilus am 05.12.

Da hat die schöne Summer mich echt umgehauen. Der beste Salmagouti Merino, der je bei mir geboren wurde! Ich bin sehr begeistert und der kleine "Nikolaus" bleibt natürlich erstmal in meiner Zucht.

 

Bub: Merino Lilac-gold-agouti-gold p.e.  "NIKOLAUS"

Neujahr x My Chikko am 17.10.

Die schöne Neujahr hat mir 3 wunderschöne Babys vom My chikko gebracht.

1. Bub Merino schwarz-weiß-brindel

2. Mädel Merino beige-weiß-brindel

3. Mädel Texel lilac-weiß-brindel

Greta x Pompejo am 17.09.

Die schöne Greta hat einen tollen Wurf vom Pompejo bekommen. Alle Welpen sind semi-Langhaar Coronet

1. Bub Blau-Amber 

2. Mädchen Lavendel-amber-weiß (prp)   verstorben

3. Bub Blau-amber-weiß          verstorben

Bellissima x Chimpi am 09.08.

Bellissima (Merino lilac-creme-weiß) hat 4 wunderschöne Babys von Chimpi de grande (Texel creme-weiß d.e.) bekommen. Dieser hat dann auch gleich nach Wunsch geliefert und mir 4x p.e. gebracht. Ich freue mich natürlich sehr darüber.

1. Bub, Merino in beige-creme-weiß    ZUR ABGABE

2. Bub, Merino in lilac-creme-weiß      unter Beobachtung

3. Mädchen, Merino in safran-weiß    versprochen

4. Mädel, Texel lilac-creme-arg-cr-w.    Bleibt

Beauty x Kobalt am 2.5.

4 kleine flauschige Jungs (Texel und Merino) 

 Die schöne Beauty (Merino beige-gold-weiß) bekam einen reinen Böckchenwurf vom schönen Kobalt (Texel lilac-weiß-argente-weiß) 

Sie kamen alle mit sehr zarten Gewichten auf die Welt (51-63g) trotzdem haben alle 4 Wonneproppen überlebt. Sie sind auch immer noch ein wenig zart, aber alle sind fit.

Sie leben in meiner großen Böckchen Gruppe und halten mich bereits lautstark auf Trapp. 

1. Texel lilac-creme-argente-creme-weiß    BOMMEL  ausgezogen

2. Merino beige-gold-weiß                      BUSTER    ZUR ABGABE

3. Texel lilac-gold-weiß                            BOOMER  ausgezogen

4. Merino lilac-gold-argente-gold-weiß      BÖLLER    verstorben

Von diesen hinreißenden Herren sucht derzeit der Bommel noch ein Zuhause. Böller und Boomer sind bereits ausgezogen. Bei Buster bin ich mir noch nicht sicher.

Pasina x Obelon am 4.4.

Pasina (Glatthaar in Amber d.e.) hat 4 tolle Babys von meinem Obelon ( Semi Coronet in lilac-tan-gold Blauträger) bekommen. 

von links nach rechts:

1. Bub in blau-amber        ORCUS

2. Mädchen in blau-tan-amber (weiß) bleibt   ORCHIDEA

3. Bub in schwarz-rot (blau-Träger)     ausgezogen

4. Bub in schwarz-rot-weiß (blau-Träger)     ausgezogen

meine süße Fira (Texel in creme-weiß d.e.) brachte insgesamt 6 Welpen von meinem Epic (Sheltie creme p.e.) zur Welt. Leider war ich bei der Geburt nicht dabei, so dass ich nicht helfen konnte. Es blieb also leider nur dieser hinreißende kleinen Bub übrig. Fira geht es soweit gut und sie kümmert sich zusammen mit ihrer Freundin Pasina um alle 5 Welpen zusammen.

Tiramisu x Romualdo am 27.2.

Tiramisu hat einen tollen Wurf das Leben geschenkt. Ich werde auf jeden Fall einen Bub abgeben müssen, vielleicht auch beide.  

My darling x Romualdo am 27.2.

My darling hat 2 traumhafte Bübchen geboren. Ein Bub in beige-creme-argente-creme-weiß p.e. und ein Bub in beige p.e.

Ich hoffe, dass ich beide mit auf die Ausstellung in Zierenberg mitnehmen kann. Danach werde ich einen aussortieren müssen.

Iberia x Kobalt am 25.2.

Iberia hat mir wieder ein Bub und ein Mädchen geschenkt. Leider haben beide ihre Powirbel geerbt. Also heißt es abwarten wie sich die Hübschen entwickeln.

Zitronella x Zukunft am 10.2.

Der letzte Wurf der tollen Zitronella. Wie erhofft, ist ein echtes Salmagouti dabei. Bei den beiden Mädchen kann ich mich einfach nicht entscheiden. Aber das 2. Mädchen ist auf jeden Fall schon versprochen.

Djina x Angelus am 10.01.

Djina von den knuffels (Texel Creme california schoko) hat von Flauschwolke "Angelus" (Coronet weiß p.e.) einen fantastischen kleinen Sohn bekommen. Ich hoffe sehr dass er umfärbt und ein California wird. 

2021

Wurf vom 30.11.21

Blau-Träger:

Andala (Merino lilac-weiß) hat von Pompejo (Coronet blau-champagner-weiß) 4 tolle Mädchen und einen Bub bekommen.

Der Bub ist der Sheltie mit der weißen Nase (Sheltie schwarz-rot-weiß) er sucht wie eine seiner Schwestern ein tolles neues Zuhause.

Beide wären auch zuchtgeeignet

Wurf vom 12.11.

Heute hat meine tolle Santana, Texel schwarz-buff-agouti-buff-weiß 2 süße Babys von Flauschwolke "Zaunkönig" bekommen

Links: ♀️ Texel Satin schwarz-weiß

Rechts: ♂️ Texel Satin Beige-safran-argente-safran-weiß 

Wurf vom 20.05.

Die schöne Zitronella (Texel goldagouti-weiß) hat mich mit ihrem Wurf von My Harlekin (Coronet lilac) völlig aus den Socken gehauen. 2 wirklich wunderschöne Mädchen kamen problemlos auf die Welt und dann kam ER! Er kam auf die Welt und atmete nicht. Ich habe ihn mehr als 10 min wiederbelebt und ihn zurückgeholt. Und am nächsten Tag zeigte sich was ich da zurückgeholt habe! einen echten Salmagouti

Coronet Mädchen in schwarz-rot-agouti-weiß

die Kleine sucht ein neues Zuhause

Coronet Mädchen in lilac-weiß

bleibt

Merino Bub in echten Salmagouti 

über ihn mache ich eine eigene Unterseite.

er bleibt natürlich


Meine schöne Obelia (Coronet lilac-tan BT) brachte 1,1 süße Klopse zur Welt. Beide sind Semi-Langhaar und Blauträger.

♀️ Crested black&tan.     BLEIBT

♂️ Crested schwarz.        ABWARTEN

Vater ist Nachtschatten von der Kugelsburg ein crested in blau