Ich schaffe es leider einfach nicht mehr, das Tagebuch fort zu führen. Ich bin selbst ziemlich traurig darüber. Jetzt wird es hier nur noch "normale" News geben.

Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder die Zeit finde, um es wieder aufleben zu lassen.

 

01.10.2013

Oh man es ist ein Trauerspiel! Curry ist ziemlich unglücklich! Er nimmt ab und ist wirklich sehr einsam. Ich werde ihn erstmal von den Weibchen wegnehmen und ihn in ein größeres Gehege mit Anschluss zu Fussel setzen. Ich hoffe dass das gut geht!

03.10.2013

Es ging natürlich nicht gut! Die ersten 2 Tage blieb jeder in seiner Etage und heute ging richtig die Post ab. Curry hat sich auf Fussel gestürzt und ihn übelst zugerichtet. Fussels ganzer unterer Rücken ist total blutig zerbissen. Ich könnte echt heulen!

Jetzt hab ich die beiden Etagen erstmal voneinander getrennt und morgen darf Curry endlich in sein neues Heim ausziehen!

Es ist schon wirklich schwierig, wenn man mal ein Männchen wie Curry im Bestand hat! Egal wie schön oder typvoll die Kerle sind, wenn sie sich mit partu keinem anderen Männchen vertragen wollen und alles angreifen was sich bewegt, dann hilft nur noch Eier ab! Bei seinen neuen Weibchen wird er deutlich glücklicher und zufriedener sein! Dort kann er dann seinen extremen Hormonüberschuss abreagieren, denn auch Kastraten beglücken ihre Damen weiterhin. Aber die Kastrationsfrist ist wirklich eine Qual für alle! Ich wünschte es ginge irgendwie anders... 

04.10.2013

Heute gehts nach Gotha zu Currys neuer Besitzerin! Ich bin so froh! Dort wird er zwar auch erstmal bei den Weibchen in einem abgetrennten Bereich stehen, aber er muss weit und breit keine anderen Männchen mehr riechen und hören! Die neue Besitzerin ist wirklich eine ganz Liebe und ich gebe ihn sehr gern in ihre Hände!

Auf der Heimfahrt hab ich nochmal ordentlich Gemüse für die Wutzen eingekauft, denn heute abend fahre ich wieder zu meiner Oma übers WE!

Liste: 3kg Chinakohl, 1,5kg Paproka, 3kg Möhren, 1Bund Mairübchen

05.10.2013

Jetzt bin ich schon auf dem "Dorf" drumerum alles grün ... Aber es regnet wie aus Kübeln!!! So ein Mist! So kann ich kein Gras sammeln...

07.10.2013

Oh man ich hasse es! wenn plötzlich alle Etagen auf einmal gemistet werden müssen und man garkeine Pause mehr hat! Sonst mag ich es am Liebsten die Etagen einzeln zu misten immer nach Verschmutzungsgrad, da hat man auch nicht so viel zu schleppen und die freude am Misten bleibt erhalten. Leider sind heute alle Etagen dran...

3 Säcke a 30kg Mist ; 2 Säcke a 15kg frische Pelletts rein

Ich bin fix und fertig und leg mich ins Bett...

08.10.2013

Endlich wieder Gras sammeln! Eine Bauwanne und eine Stiege voll, da werden sie aber mümmeln!

09.10.2013

Heute hab ich noch eine Stiege Brennesseln voll gesammelt, die werden für den Winter noch getrocknet

Und natürlich mal wieder ein paar Mädels gewogen ;-)

Küsschen: 474g ; Diamant: 794g ; Olli: 656g

Jetzt wäre Diamant schwer genug zum Verpaaren, aber ich mag zu Weihnachten keine Angst wegen den Babys haben, deswegen wird die VP nach Weihnachten stattfinden und dann gibst Anfang nächsten Jahres süße neue Quieker!

10.10.2013

Ich hatte mir heute überlegt, dass ja viele Tiere Spaß am Laub haben und gern darin rumtoben. Also dachte ich mir: "Versuch ichs mal!" Also harke ich mir einen Sack voll pappellaub zusammen und schütte einen Teil davon in eine Ruhige Ecke. Da kommt Wolke und schnüffelt erstmal läuft drüber, "raschelt komisch", sieht mich an. Ich motiviere mit freundlichen Worten, also schaut sie nochmal ob da nicht doch was Leckeres liegt. Denkste!

Da fängt sie an zu pfeifen: "Wo ist das Futter!? Willst du mich verarschen!?"

Ich lach mich weg! :-D

11.10.2013

Heute lag mal wieder ein Besuch bei den Ilmnagern an. thurid hatte mal wieder eine süße Schnute für mich... Oh man dass ich auch nicht wiederstehen kann! Ich hab die kleine Fienchen genannt. Sie ist die Tochter meiner Tigerlilly.

Leider hab ich jetzt auch ein paar Fälle mit Pilzstellen und Haarlingen...seufz...

Das ist wirklich nicht weiter schlimm und ich kann es selbst behandeln, aber eigentl steht am 19.und 20. meine 1.Ausstellung an und bis dahin sehen sie nicht mehr toll aus, auch wenn sie dann wieder gesund sind..

13.10.2013

Es ist zum heulen! Kumulus mein Schönster und vielversprechendster Herr sieht furchtbar gerupft aus, bei ihm hatte ich wenigstens auf Punkte hoffen können...seufz...

Safrin werde ich wohl garnicht mitnehmen können und Diamant ist auch ein wenig gerupft...sowas musste natürlich vor der Ausstellung passieren!

28.10.2013

Heute war es endlich soweit! Ich habe meine 1.Liebespärchen für nächstes Jahr zusammengesetzt! Casa und Diamant durften zu Ice. Ich bin sehr gespannt! Bis jetzt sitzen sie einfach nur friedlich bei einander. Ich hoffe Ice verliert noch seine Scheu vor den Damen!

Besucherzähler