KASTRATE / Erzieher

ERZIEHER: 

Das sind erwachsene Böckchen die sich durch eine ruhige Gelassenheit auszeichnen. Sie sind der Fels in der Brandung, an dem sich alle Gruppenmitglieder orientieren. Er ist bestens sozialisiert und darf kein "Schisser" sein.

Frühkastraten: generell zu fast allen gängigen Haltungsformen vermittelbar. Sehr geeignet zur Böckchengruppen-Bildung. Es sind Böckchen, die kastriert wurden bevor sich ihre Hoden in den Hodensack absenken konnten

Frühe Kastraten:

Böckchen die kastriert wurden, als sich die Hoden bereits in den Hodensack abgesenkt haben, aber noch bevor sie in die Pubertät (Rappelphase) gekommen sin (bis zu maximal 450g Körpergewicht kastriert)

Unterscheiden sich in der Vergesellschaftung nur selten von Frühkastraten.

Nicht jeder Bub ist für alle Aufgaben geeignet. Ich schreibe zu jedem Kastraten dazu, für welche "Jobs" er sich auszeichnet.

Meine Jungs leben alle in einer großen gemischten Gruppe. Hier zeigen erwachsene Zuchtböcke und auch Kastratinnen den Jungsspunden, wie man sich richtig verhält. Daher sind meine Jungs alle sehr gut sozialisiert.

Ein normaler Kastrat kostet bei mir 75€ (nach neuer GOT)

Frühkastrate 75€

Bei Rückkehrern die schon älter als 3 Jahre alt sind, sinkt der Preis.

 

Leihschweinchen: Ich vermittle zu vereinsamten älteren Herren nur Frühkastrate oder Kastratinnen, als Leihmeeris. 

Ältere Jungs ab 3 Jahren und Rückkehrer kommen nicht mehr als Leihschweinchen in Betracht


Flauschwolke "Zephyr"

Merino schwarz-rot-agoutie d.e.

Aa Bb C* DD EE Pp SS

 

geboren am 27.02.23

kastriert am 02.11.23

Mutter: "Lindt" degrande, Texel schoko d.e.

Vater: Flauschwolke "Zitrus", Merino lilac-gold-agouti p.e.

 

Ein toller plüschiger Kerl. Er ist sehr gut sozialisiert und versteht sich auch mit sehr dominanten Männchen. Er hat aber auch sehr viel Potenzial ein toller Haremswächter zu werden. Zu Menschen ist er sehr lieb und schon fast "schmusig".

 

FREI


Flauschwolke "Romualdo"

Texel beige-creme-argente-weiß p.e.

Aa bb cdcr DD Eep pp Ss

 

geboren am: 02.03.21

Kastriert

Mutter: Flauschwolke "Tunia", Coronet beige-weiß

Vater: Flauschwolke "Robben", Sheltie beige-creme-argente-creme p.e.

 

Dieser herrliche Kerl ist ein absolutes Schmusekissen. Er ist einfach nur wahnsinnig lieb und menschenbezogen. Zu seinen Mädels ist er auch sehr lieb und ein echter Gentlemen, der es gerne entspannt nimmt, aber seinen Job gewissenhaft erledigt. Derzeit kümmert er sich um meine Jungmütter und ist auch mit den Babys sehr liebevoll. Ich gebe ihn nur schweren Herzens ab.

Ich denke, dass er sehr gerne auch weiterhin gerne ein Haremswächter wäre. Allerdings zeigt er auch alle Qualitäten und die richtige Gemütsruhe, um mit einem lieben Jungkastraten den Rest seines Lebens zu verbringen. Da er so menschenbezogen ist, wird er dem Jugspund schnell die Scheu nehmen und ihm zeigen dass das Zweibein immer Leckereien zaubern kann..

 

FREI


Jack

Coronet beige-gold-weiß p.e.

 

geboren im August 21

 

Ein toller lieber Kerl. Menschenbezogen und freundlich. Böckchenverträglich aber auch ein guter Haremswächter

 

FREI


Flauschwolke "Vandance"

Coronet gold-weiß p.e.

** Bb C* ee pp Ss

 

geboren am 07.01.22

kastriert am 02.11.23

Mutter: Flauschwolke "Venda", Texel gold-weiß p.e.

Vater: Kyle von Sandras Wuselbande, Coronet buff d.e.

 

Ein sehr charmanter und charakterstarker Bub. Er ist gut sozialisiert und kann daher auch mit devoten Männchen zusammen leben, aber Haremswächter wäre wohl sein Traumjob.

Zu den Damen ist er sehr freundlich. Den Menschen gegenüber ist er sehr selbstbewusst, d.h. er kommt gerne mal zum betteln nach vorne und lässt sich dann auch kraulen. Pflegestreicheln genießt er und zeigt aber auch wenn er nicht mehr mag. Wer einen frechen und witzigen Kastraten sucht, ist bei ihm goldrichtig. 

 

FREI 

 



Flauschwolke "Rollercoaster"

Coronet lilac p.e.

 

geboren am 25.2.23

kastriert am 02.11.23

Mutter: Flauschwolke "Frühlingstropfen", Coronet (feuer)-lilac-gold p.e.

Vater: Flauschwolke "Romualdo", Texel beige-creme-argente-weiß p.e.

 

Sehr typvoll uns sehr sehr lieb ist er für den Zuchteinsatz leider zu zart geblieben. Er ist ein devotes Böckchen, dass zu fast jedem dominanten Bub vergesellschaftet werden kann. 

Menschen gegenüber braucht er ein wenig um warm zu werden, aber er ist nicht scheu. Tüven und pflegestreicheln bringt er sehr entspannt hinter sich.

 

FREI