Flauschwolke "Winterstern"

Merino Lilac-creme-argente-creme-weiß p.e.

Aa Bb cdcr epep pp Ss

 

Mutter: Flauschwolke "Wintersonne"

             Merino lilac-creme-argente-weiß p.e.

Vater: Flauschwolke "Perseus"

           slate-creme-weiß r.e. (Lilac-Träger)

 

Ein herrliches Mädchen! Irgendwann werde ich sie mal mit voller Haarpracht fotografieren können. Leider fragt sie bei meinem Frisörschweinchen mit Vorliebe nach einem neuen Haarschnitt :-/


Flauschwolke "Tatum"

Merino lilac-rot-argente-rot-weiß p.e.

Aa B* C* epe pp ss

 

Mutter: Flauschwolke "Winterengel"

             Merino ST lilac-creme-argente-creme-weiß p.e.

Vater: Flauschwolke "Channing"

           Merino rot-weiß p.e.

 

Der Süße war eine Überraschung. Extrem typvoll ist er eine Augenweide. Er scheint sogar noch besser zu werden, als sein schöner Vater. Seine Farbe hat sich inzwischen als lilac-rot-argente entpuppt! Zu sehen ist es leider nur an einem kleinen Farbfeld am Kopf. Seine Augen sind so hellpink wie die seiner Eltern. Ein absoluter Liebling von mir! 

Leider musste ich ihn schweren Herzens doch an eine Familie abgeben, deren Dame verwitwet war und die sehr trauerte. Er fehlt mir


 

Flauschwolke "Soda"

Merino weiß p.e.

 

 aa ** crcr ee pp Ss

Mutter: Flauschwolke Diamant

               Merino lilac-weiß p.e.

Vater:  Amun von den uplengener Stubsnasen (hohen Stein Linie)

             Sheltie TT weiß p.e. (stammt von lilac ab)

 

Eine herrliche Kuscheldame. So lieb wie die Mama. Sie starb im stolzen Alter von fast 9 Jahren.

Flauschwolke Belerophon

Sheltie TT  lilac-weiß p.e.

 

geboren am 12.03.2017

kastriert am: 05.06.2019

Mutter: Flauschwolke Blue Tears

             Coronet lilac-weiß p.e.

Vater: Flauschwolke Channing

          Merino rot-weiß p.e.  (aa BB Ccr ee pp ss)

 

Er ist ein sehr verträglicher und ausgeglichener Kerl. Er kuschelt auch gerne mit Menschen und ist insgesamt ein echter Hauptgewinn. Bele kümmert sich seit seiner Kastration, um meine frisch gebackenen Mütter und deren Babys. Zu seinen Mädels und vor allem den Babys ist er sehr liebevoll und zärtlich.

Flauschwolke "Wintertag"

Coronet MT ST weiß p.e.

 

geboren am 07.11.18

kastriert am 11.11.2020

Mutter:   Flauschwolke "Winterlied"

               Merino ST rot-weiß p.e.

Vater:    "Vergil" vom Yukon-Express

              Coronet ST lilac-weiß-argente-weiß p.e.

 

Er ist einer meiner absoluten Favoriten. Er hat so einen typvollen Kopf, dass ich ihn immer zu ansehen möchte. Sein Fell ist dicht aber auch herrlich weich und er hat einen Blick der mich umhaut. Sein Charakter ist auch genau nach meinem Geschmack: er ist menschenbezogen und wenn ihn was ängstigt, drückt er sich an mich. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich ihn jederzeit anfassen darf. Er entscheidet wann ihm meine Hand angenehm ist und wann ich meinen Prinzen gefälligst in Ruhe zu lassen habe.

 

Ich war am 31.8.2019 mit ihm auf Ausstellung in Zierenberg. Bis auf seine Backenbärte hat er durchgängig HV abgestaubt. 

 


Flauschwolke Channing

Merino rot-weiß p.e.

aa Bb C* ee pp ss

geb.15.02.2015

Mutter: Flauschwolke Brombeere,

               Coronet MT lilac-rot-weiß p.e.

Vater:  Flauschwolke Libero

             Texel slateblue-rot-weiß p.e. (lilac-Träger)

 

Mein Liebling! Früher passte er kaum ins Zuchtziel und ich hätte ihn wohl auch nicht behalten, wenn er nicht schon als Baby so irre lieb gewesen wäre. Er unterscheidet sich in der Fellqualität und -beschaffenheit deutlich von meinen anderen Merinos. Inzwischen ist mein Liebling sehr fleißig bei den Damen gewesen und da sein Nachwuchs durchgängig richtig gut ist, fällt es mir ausnehmend schwer Kinder von ihm abzugeben. Und so kommt es dass seine Linie inzwischen sehr stark bei den Flauschwolken vertreten ist.

Flauschwolke "Zurviva"

 

Coronet silberagoutie-weiß d.e.   ST MT

Mutter:  Flauschwolke "Zirkonia"

              Sheltie Lilac-weiß-argente-weiß p.e.

Vater:   Flauschwolke "Fussel"

             Coronet MT ST Lemonagoutie-weiß d.e.

 

Dieses wunderbare kleine Mädchen hatte einen sehr schweren Start in die Welt: ihre Mama Zirkonia war mit dem 5er Wurf vollkommen überfordert und wollte sich um keines der Kleinen kümmern. Sie und ihr Bruder Zurprice sind die einzigen die diese harte Zeit überlebt haben und sich ganz ohne mütterliche Zuwendung und Muttermilch ans Leben geklammert haben. Ich habe sie lange gepäppelt und sie fest in mein Herz geschlossen.

 

An ihr kann man sehr gut erkennen, das Schlappohren x Schlappohren keine tollen Ohren bringen müssen. Die nicht perfekte Form zieht sich bereits seit 8 Generationen durch meine Linie (siehe Flauschwolke "Diamant"). Ich werde weiter daran arbeiten... ;-)

 

Sie hat mir am 26.09.17 2 wunderschöne Jungs geschenkt. Danach starb sie an Toxicose


Meine heißgeliebte Exotica. Sie war ein Zufallsprodukt und müsste die einzige Texel in Deutschland gewesen sein in der seltenen Farbe coffee-gold-argente-gold r.e.  Leider hat sie ihren ersten Wurf nicht überlebt und ist Frühjahr 2017 gestorben. Sie war die Mutter von Ghost.

Flauschwolke Casa

Peruaner silberagouti-weiß
Peruaner silberagouti-weiß

Flauschwolke Casa:

Peruanerin in silberagouti-weiß ST, MT 

Mutter: Flauschwolke Bella

Vater: Flauschwolke Mendel Satin Merino schwarz-deluted-weiß

geboren Februar 2013

Sie war ein kleines Sorgenkind, hat ihrer Mama eine Zitze abgebissen und musste mit der "Flasche" großgezogen werden. Dadurch hat sie kaum Angst vor uns und quatscht was das Zeug hält...ein traumhaftes Mädel! 

Ich wollte sie nie abgeben, aber inzwischen sitzt sie bei ihrer Mutter bei superlieben Menschen. Bella sollte nicht nochmal umziehen müssen und so habe ich ihr ihre Tochter hinterher geschickt...


 

Flauschwolke "Sandritter"

Coronet MT ST(?)   beige-weiß-argente-weiß p.e.

 

Aa bb crcr ** pp Ss

Mutter: Flauschwolke Winterlich

               Merino zimtagoutie (schoko-weiß-agoutie) -weiß d.e.

Vater:    Flauschwolke Safrin

              Coronet MT ST  lilac-creme-weiß p.e.

 

Mein wunderschöner Sand. Da er quasie der Vater einer ganzen Generation beige-argente bei mir geworden ist, habe ich ihn schwerden Herzens an eine andere Zucht abgegeben, die derzeit noch im Aufbau ist. Ich päsentiere ihn trotzdem noch, damit Sie sich auch weierhin ein Bild von dem Vater der nächsten Generation machen können ;-)

 

Farbenspiel von Absalom

Shelti TT lilac-creme-weiß p.e.

 

aa B* cd* ep* pp Ss

Vater: Maylo von Absalom 

            Shelti ST TT lilac-creme-weiß p.e.

Mutter: Madelon von Absalom

              Peruaner sepia-buff-weiß d.e.

 

Leider ist der wunderschöne Farbenspiel im Alter von nur 3 Jahren gestorben. Er hatte wohl ein Problem an der Bauchspeicheldrüse.

Er war ein eher schüchterner Kerl, aber wunderbar groß und stark. Er war immer eine Augenweide und nie aggressiv zu anderen Böckchen auch wenn er seinen Platz behauptet hat. Farbenspiel wir vermissen dich sehr! Du gingst definitiv zu früh...

Doch du wirst bei uns weiterleben in Form deiner Kinder!

 


Flauschwolke "Safrin"

Coronet MT ST

 

aa Bb cdcr epe pp ss

 

Mutter: Flauschwolke "Brilliant",

               Coronet lilac-weiß-argente-weiß p.e.

Vater: Flauschwolke "Mendel"

            Merino Satin schwarz-weiß d.e.

 

Er ist nicht mehr der Jüngste, aber ich freue mich total, dass er wieder bei mir ist. Er ist einfach wunderbar. Er wird bei mir bleiben bis zum Ende!

Leider kam das Ende früher als erwartet. Mein innig geliebter Safrin, du bist schon mit 5 Jahren von mir gegangen.. Es bricht mir das Herz! Ich wollte noch so gerne ein paar Jahre mit dir erleben..

Merino lilac-weiß
Merino lilac-weiß

Diamant von Flausch:

Merino in lilac-weiß p.e. ST 

 

Mutter: Bella von Flausch  Angora MT in weiß b.e.

Vater: Mendel von Flausch Merino in schwarz-weiß Satin

Eine herrliche Dame. Ich liebe ihren Kopf und ihren Charakter.

Flauschwolke Fussel

mein Herzensbrecher
mein Herzensbrecher

Flauschwolke Fussel

lemonagouti-weiß MT (trägt schoko)

Vater: Brick von den Flauschwolken Coronet grauagoti

Mutter: Dana von den Flauschwolken Coronet creme-weiß

Er ist eine wirklich interessante Mutation. Genetisch scheint er ein sauberer Coronet zu sein, da er aus Coronets gefallen ist und auch ausschließlich Coronet gezeugt hat. Er ist ein sehr typvoller schöner Kerl, der alle Herzen erobert mit seiner wunderbar lieben Art.

Er ist mein "Brocken" (1290g). Er ist sehr intelligent und zutraulich. Ich würde ihn nie hergeben! 

 

Er ist leider auch im Herbst 2016 kurz nach seiner Tochter Wolke gestorben.

 

Wolke von Flausch

Merino silberagouti-weiß
Merino silberagouti-weiß

Wolke von Flausch:

Merino in silberagouti-weiß

Hier ist sie! Meine geliebte Wolke! Eine meiner absoluten Lieblinge!!

Sie ist die Tochter von meiner Bella und gehört in meine Lieblingsmerino-Linie.

Ihr Fell ist sehr glänzend und ihre Locken eher klein und weich. 

Die Süße hat einen tollen runden Kopf und ihre Farbe ist sehr dunkel und intensiv.

Sie trägt Satin, Schoko, und p

 

Sie ist leider im Herbst 2016 gestorben

 

lilac-weiß p.e.
lilac-weiß p.e.

Flauschwolke Xenon

 

Coronet in slateblue-magpie p.e.

Mutter: Flauschwolke Brilliant

               Coronet lilac-weiß p.e.

Vater:   Christmas from Micky

               Shelti TT weiß p.e.

Sein tolles Lilac hat sich durch eine Verpaarung mit Valentina als slateblue-magpie herausgestellt. Er ist spalterbig auf lilac. Ich vermute dass das pr von Christmas kommt. Und sein weißer Blitz durchs Auge sieht einfach schick aus. Er ist showfarbverteilt. Da er vom Charakter so ein lieber Kerl ist, ist er jetzt der Hauptkastrat bei meinen Damen.

 

Flauschwolke "Winterengel"

Merino lilac-creme-argente-creme-weiß p.e.

 

 Aa Bb cdcr ep* pp ss

Mutter:  Flauschwolke "Winterlicht"

                Merino zimtagoutie-weiß d.e. (schoko-weiß-agoutie)

Vater:    Flauschwolke "Safrin"

                Coronet MT ST lilac-creme-weiß p.e.

 

 Ist sie nicht wunderschön? ein ganz liebes Schnuckelchen.    

Bei ihrem ersten Wurf ist leider noch nichts in Argente gefallen, auch wenn ihre beiden Kinder so schön sind, dass sie in meiner Zucht bleiben.