"Küsschen" CH-Teddy
"Küsschen" CH-Teddy

01.09.2013

Heute habe ich bei den Ilmnagern mein Geschenk an meinen Mann abgeholt. Er hat sich sehr darüber gefreut, denn er liebt die Meeris genauso wie ich. Er hat die Kleine "Küsschen" genannt.

02.09.2013:

Bei meinem Besuch bei den Ilmnagern habe ich natürlich mal wieder viele babys gesehen <3 und wiedermal gab es Babys von meinen "Ehemaligen" und natürlich musste ich mich gleich wieder neu verlieben...seufz...es ist zum Haare raufen... ;-)

03.09.2013:

Mendel und Milk wurden reserviert. Sie kommen in eine bestehende Meerigruppe nach Hildburghausen. Da ist Mendel seinem Sohnemann Laurent wieder ganz nah ;-) 

04.09.2013:

Ach ist das toll! Bei Chilly strampelts schon richtig toll in ihrem Bauch <3 das Liebe ich! Sie wiegt jetzt 1050g und sie ist so eine super liebe Dame!

Karmina wird auch immer größer und stattlicher! Ich bin sehr stolz auf die Hübsche! Sie hat jetzt 500g erreicht

05.09.2013:

Curry hat verführt ;-)

Er soll als Kastrat 2 junge Weibchen in Gotha betreuen. Es freut mich sehr, dass der Süße in der Nähe bleibt und dass er bei einer netten jungen Frau einzieht, die ebenfalls total Meeriverrückt ist ;-)

06.09.2013:

Es ist wirklich erstaunlich wie sich meine jungen Damen entwickeln! Seitdem Milk raus ist, nehmen alle schlagartig zu und werden richtig propper! Das freut mich natürlich total!

Das Milk die Anderen so sehr vom Fressen abgehalten hat, ist mir garnicht wirklich aufgefallen....seufz

08.09.2013:

Ich hab mir grad was Nettes bei Kerstin Albrecht angelacht. Eine süße Coronet-Dame in weiß p.e. Von ihr erhoffe ich mir eine starke Verbesserung im Typ meiner Schweinis.

Sie heißt Zeptember light.

Chilly wiegt heute 1127g aber ihre Schambeinfuge ist noch fest zu.

09.09.2013:

Da Mendel und Milk nun bald ausziehen und Curry ebenfalls bald ein paar Weibchen betreuen darf, war ich heute in GTH zum kastrieren. 

Joker wird bald meine Weibchentruppe betreuen und Curry durfte seine neue Bestitzerin kennenlernen und wurde ebenfalls gleich kastriert.

10.09.2013

Curry und Joker haben die Kastration gut überstanden. Gott sei Dank nehmen es mir beide nicht übel! Damit ihre Wunden erstmal in Ruhe abheilen können, sitzen sie z.Z. einzeln und auf Handtüchern. Insgesammt geht es ihnen gut und sie kauen schon wieder fleißig. 

11.09.2013:

Chillys Schambeinfuge fängt langsam an sich leicht zu öffnen. Sie wiegt heute 1110g und in ihrem Bauch geht die Post ab ;-)

12.09.2013:

Ich habe mich heute Abend voll erschreckt! Ich nehme meine Wolke raus und sehe das linke Auge ist leicht trüb. Das hat mich gleich richtig ängstlich gemacht! Ich muss morgen sehen was das ist.

13.09.2013:

Wolke hatte sich ein Stückchen Heu unter das obere Augenlid geschoben und das hat eine Entzündung hervorgerufen. Ich war heute beim TA. Sie bekommt jetzt Antibiotikasalbe aufs Auge und dann müsste das Ganze schnell wieder überwunden sein. Auch wenn die Süße heute blind ist auf dem Auge.

Joker durfte heute wieder zu seinen Kumpels Kumulus und Safrin. Curry durfte in den Quarantänekäfig neben den Weibchen, damit er sich langsam an sie gewöhnt.

14.09.2013:

Curry hat gestern wirklich lange versucht sich gegen das Gitter zu behaupten. Er wollte unbedingt zu den Damen und die Damen auch gern zu ihm. Inzwischen ist er ruhiger geworden. Die direkte Nachbarschaft zu den Damen hat er aktzeptiert und liegt entspannt auf seinem Häuschen

16.09.2013:

Wolkes Auge ist wieder vollkommen in Ordnung! Ich bin so erleichtert!

18.09.2013

Chilly sitzt jetzt erstmal allein und scheint auch recht glücklich darüber zu sein.. Sie ist nur durch ein dünnes Stück Holz von den anderen abgetrennt. Mein Mann wollte ihr ein wenig Gesellschafft gönnen und hat Küsschen zu ihr gesetzt, das fand Chilly garnicht lustig und Küsschen sprang mir entgegen als ich de Tür aufmachte.

19.09.2013

Ich habe heute mal ein neues Trockenfutter probiert, um zu schauen, ob sie auch mal was anderes wollen, als nur ständig Pelletts.

Es war getrocknet folgender Inhalt: rote Beete, Apfel, Luzerne, Petersilienstiele. Leider kam es nicht besonders gut an. Also doch wieder nur Pelletts.

Außerdem gabs heute lecker Apfelzweige, Melone und Maisblätter.

20.09.2013

Chilly hat geworfen! Ich bin total glücklich! es ging alles super gut! Ich musste garnicht helfen, war aber dabei. Die Babys sind wunderschön! Auf den 1.Blick hab ich auch sehen können, dass eines in lilac dabei ist! Also hatte ich doch recht, dass Chilly lilac trägt!

Da die Geburt abends um 19 Uhr passierte, wird es heute noch keine Fotos geben. Morgen mache ich aber schöne! ;-)

21.09.2013

Hier also die Babys:

das 1. ist ein Weibchen in lilac-weiß p.e. und kam mit 95g auf die Welt

das 2. ist ein Bübchen in sable-weiß-magpie u. kam mit 93g zur Welt

das 3. ist ein kleines Weibchen in sable-weiß-magpie und ist mit 82g die Zarteste des Wurfes

22.09.2013

Heute hat mir mein Joker einen Riesenschreck eingejagt. Er lag abends plötzlich ganz ruhig da und bewegte sich kaum noch. Ich hab ihn dann rausgenommen und mitbekommen, dass er kaum noch den Kopf heben konnte. Es ist So Abend um 19:30Uhr als ich in der Tierklinik ankomme. Die TÄ macht mir keine großen Hoffnungen mehr, da der Kleine total schwach ist und starke Untertemperatur hat. Sie gibt ihm ein paar Spritzen und will mir die Daumen drücken! Wenn ich über Nacht alles gebe, könnte er vielleicht durchkommen! 

Ich bin natürlich fix und fertig und heule wie ein Schlosshund. MEIN GELIEBTER JOKER!!!

Ich bin sofort heim und mein Mann hat schon eine Wärmflasche und Päppelbrei vorbereitet. Joker sitzt also die nächsten 2h auf einer Wärmflasche auf meinem Schoß. Zusammen sind wir auch noch in eine dicke Decke eingemummelt und ich streichle ihn und tröste ihn. Alle halbe Stunde bekommt er von mir mit einer abgeschnittenen Spritze den Päppelbrei verabreicht. Ich hoffe sehr, dass er es schafft, aber ich glaube kaum noch daran.

Um 22Uhr will er unbedingt von mir runter. Er robbt immerzu an mir hoch und will weg. Ich tue ihn also schweren Herzens in den Transportkäfig zurück, weil ich denke, er will allein sterben. Nach 10min kaut er wieder fröhlich an seinem Heu und um 22:45Uhr ist es, als wäre nie was gewesen! Ich kanns nicht fassen! Wir sind alle so erleichtert, dass es bei uns erstmal eine ausgelassene Kissenschlacht gibt.

Ich traue mich trotzdem erst um 2Uhr nachts ins Bett, weil ich die ganze Zeit Angst habe, dass er wieder zusammenklappt. 

23.09.2013

Ich kann es kaum glauben! Joker ist wirklich wieder völlig fit! Ich bin hin und weg! Irgendwie kaum zu glauben... Hat die TÄ jetzt Mist gebaut oder war es ein Wunder??

24.09.2013

Heute habe ich das Heu benutzt was ich auf der Wildblumenwiese gesammelt habe. Es ist wirklich großartig! Die Meeris sind wie die Verrückten danach... Ich bereue grad, dass ich damals nicht mehr mitgenommen hatte! Aber nächstes Jahr weiß ich es besser, da werde ich mir sehr viel mehr davon einpacken und die Meeris in den Genuss sovieler verschiedener Kräuter kommen lassen ;-)

da hockt sie noch in ihrer Transportkiste
da hockt sie noch in ihrer Transportkiste

26.09.2013

Heute abend kommt meine kleine Zeptember light an. Um 20Uhr hole ich sie am Treffpunkt ab. Ich bin sehr aufgeregt!

Leider habe ich jetzt um 18Uhr Elternabend. Ich hoffe der dauert nicht so lange..

Er dauerte natürlich länger! Um 19:40Uhr bin ich dann raus und bin zum Auto gerannt. Und dann schnell durch die Stadt zum Treffpunkt. Ich war total außer Atem, aber ich habs geschafft! Um 20:05Uhr war ich da. Und was soll ich sagen? Sie ist absolut wunderschön!

27.09.2013

Zeptember light und Ruby haben jetzt erstmal ihr eigenes kleines Reich bekommen. Die 2 sind wirklich niedlich miteinander und Ruby ist immer total freundlich zu allen, vor allem zu den Kleinen. Z.light darf sich jetzt erstmal ein paar Wochen eingewöhnen und dann kommt sie auch in die große Gruppe.

29.09.2013

Wir sind mal wieder übers WE bei meiner Oma und sammeln wieder fleißig Gras und Klee auf der Wiese vor dem Scheunenhof...Leider ist es total windig und ein guter Teil dessen, was die Sense erwischt, weht der Wind gleich mit weg. Also versuche ich zum 1.Mal meinen elektrischen Grasschneider und siehe da es weht kaum noch was weg und ich bekomme auch die ganz zarten Hälmchen mit ab!

Abends bevor wir wieder nach Hause fahren entdecken wir noch eine Brachfläche die voll ist mit Kamille! Und sofort sammelt die ganze Familie Kamillenblüten. Selbst meine kleine Tochter ist fleißig dabei. Nach 1h ist der beutel voll und wir erschöpft also auf nach Hause!

30.09.2013

Natürlich werden die Babys täglich von mir gewogen! Die Kleinen sind wirklich zuckersüß! Also hier mal die Gewichte:

Fewor: 170g ; Zawadi: 160g; Desideri: 158g    und unsere wundervolle Z.light: 281g 

Der süße Ice wurde heute auch ausgiebig geknuddelt und gehätschelt! Er wiegt inzwischen auch schon597g und ich bin wirklich überrascht über sein tolles Wesen! Er ist aufgeschlossen, neugierig und kennt kaum Angst vor Menschen. Es ist fast so als wäre es für ihn selbstverständlich dass die Menschen ihm nix tun. Echt ein super Kerl!