01.08.2013:

Heute war wieder mal Leckereien Tag... Ich habe Rübengrün, Mais, Kamille und frisches Gras mitgebracht....das Gras war natürlich das tollste ;-)

02.08.2013:

Heute wurde Chilly mal wieder gewogen, da sie immer och nicht mit ihrem Gewicht hochgeht, hab ich immer weniger Hoffnung, dass die Verpaarung mit Waliano geklappt hat.

03.08.2013:

Opal ist heute zu einer netten Familie nach Gotha gezogen. Ich wünsche euch viel Spaß mit der süßen Lady ;-)

04.08.2013:

Heute gabs nen Ausflug in den Nordpark. Kakao, Brilliant und Casa durften mit. Die hatten wirklich Spaß..und nen guten Hunger...

Leider ist die Strecke zum Laufen inzwischen zu lang und zu heiß, deswegen lassen wir die Meeris erstmal heim bis es kühler wird.

05.08.2013:

Ausmisten war angesagt und die Meeris haben jetzt Fliesen mit drin liegen...

Man glaubt garnicht wieviel Arbeit diese kleinen Fellkugeln machen...seufz...zumindest wenn man soviele hat wie ich ;-)

06.08.2013:

Endlich Regen!!! Die Hitze war ja kaum auszuhalten!! Aber natürlich muss es gleich stürmen..

Ich habe Olala und Diamant die Haare gewaschen. Ihre Färbungen sind so schwierig zu bestimmen! Nachdem die Haare trocken waren, konnte ich sehr gut sehen, dass der Popo von beiden ein sehr tolles aufgehelltes lilac hat. Es schimmert wie Aluminium/Weißgold. Leider sind ihre Gesichter immernoch beige-stichig. Ich gehe also davon aus dass sie beides sind lilac und beige. Durch die starke Rotverdünnung sieht man es überhaupt erst richtig. Ich finde sie einfach wunderschön!!

07.08.2013:

Die Natur sorgt für ihre Kinder! Bei dem Sturm gestern hat es am Drosselberg die halbe Krone einer Pappel abgerissen. Das war ein Glücksfall für mich, denn durch die lange Hitze ist sämtliches Gras vertrocknet und abgestorben. Da kam dieses Futtergeschenk absolut recht!

Den Meeris hats gemundet! ;-)

08.08.2013:

Heute hatte ich die Kleine Karmina auf dem Arm und sie entwickelt sich wirklich sehr schön! So gewaltige Ohren hab ich echt noch nie gesehen! Sie wiegt inzwischen 345g. Leider habe ich wohl seit neuestem einen "Fellfresser" im Gehege. Ich schaue morgends in den EB und denke: "Karmina??? warum sind deine Haare plötzlich so kurz?"

11.08.2013:

Bei Chilly ist leider nix zu fühlen. Sie wiegt 839g. Aber noch kann ich hoffen!

12.08.2013:

Heute war ein toller Tag! Ich bin heute nach Bad Kösen zu einer freundin gefahren und siehe da, dort gibts noch grünes saftiges Gras! Auf einer öffentlichen Wiese war es grad ganz frisch geschnitten richtig schön langstenglig. Ich habe mir gleich einen ganzen Sack voll mitgenommen und die Schweinchen waren soo begeistert! Endlich wieder Gras!!

15.08.2013

Heute habe ich Safrin und Ruby zusammengesetzt. Safrin ist endlich schwer genug ;-)

Rauskommen werden wahrscheinl Babys in sepia-creme-brindle, die dann auch lilac tragen...Ich hab von den beiden ein Video gemacht, dass stelle ich demnächst online ;-)

16.08.2013:

Ich musste die beiden leider wieder trennen. Safrin hat sich verängstig in eine Ecke gedrückt und Ruby hat auf dicke Hose gemacht. Damit der arme Kerl nicht massive Selbstbewusstseinsprobleme bekommt, werde ich diese VP nächstes Jahr nochmal setzten, wenn er richtig ausgewachsen ist.

21.08.2013:

Heute habe ich festgestell, dass die süße Chilly massiv an Gewicht zugelegt hat: am 15.08. 822g und heute 950g. das läßt hoffen! Viel fühlen kann man noch nicht aber erahnen ;-)

Ich bin wirklich extrem gespannt auf die Babys! Ob Chilly wohl lilac trägt, wie ihre Züchterin vermutet...

22.08.2013:

Morgen fahre ich zu meiner lieben Freundin Jenny (Peruaner Akazienallee), um meinen süßen Karamell abzuholen. Bin schon ziemlich aufgeregt, da es meine 1.Fahrt per MFG wird.

Chilly wiegt heute: 964g

23.08.2013:

Wow was für ein Tag! Die MFG war super (vielen Dank dafür!) und bei der lieben Jenny wars toll! Und wie ich nun mal so bin, habe ich ihr das Weibchen aus dem Wurf auch gleich noch mit abgeschwatzt :-D

Die kleine heißt Olesia und ist wirklich zuckersüß!

24.08.2013:

Die kleine Olesia habe ich mit der Übermama Bella abgetrennt gesetzt, damit die Kleine sich leichter eingewöhnt.

Karamel muss jetzt umbenannt werden in Houdini, denn er ist ein Ausbrechkünstler!

Erst ist er aus der geschlossenen Transportbox ausgebrochen. Dann hat er sich unter dem Sicherheitsgitter im Kerlekäfig durchgebuddelt und dann ist er noch aus dem Kerlekäfig gehupft. Er hat alles glimpflich überstanden, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!

24.08.2013:

Ich habe heute noch einen Riesen-Schock bekommen! Meine süße Olala lag plötzlich nur noch im Käfig und war total matt. Ich nehme sie raus und sehe sie hat Durchfall und das am Sa nachmittag! Ich bin also zur Tierklinik und hab sie behandeln lassen... Jetzt ist bibbern und zufüttern angesagt! Bitte bitte stirb nicht meine Süße! 

25.08.2013:

Olala geht es wieder gut! Durchfall war gestern Nacht schon wieder weg! Gott sei Dank haben die Medis gut geholfen! 

Ich hab vielleicht auch ein wenig überreagiert, aber die letzte Darmerkrankung ist 6 Jahre her und damals sind mir 11 Quieker dran eingegangen (Kokzidien). Ich bin total glücklich dass es diesmal so gut ausgegangen ist!! :-D

26.08.2013:

Heute sind Olesia und Bella zu den Anderen in den großen EB gezogen. Mendel und Milk musste ich leider stattdessen einzeln setzten. Die beiden hätten die Kleine überfordert. Milk beißt immer alle vom Futter weg und Mendel hätte die arme Kleine erstmal durch den EB gescheucht.

Houdini hat sich inzwischen mit seiner Lage abgefunden und verträgt sich sehr gut mit Fussel und Ice. keine Ausbruchsversuche mehr ;-)

27.08.2013:

Heute hab ich Chilly gewogen und sie ist mit dem Gewicht bereits auf 1052g hochgegangen. In ihrem Bauch ist nicht viel zu fühlen. Es sind bestimmt nicht mehr als 2 Babys...

Hat mich ein bissel gewundert, da es frühestens erst am 16.09. losgehen kann...