29.06.2013:

Laurent hat heute seinen Auszugstermin. Ich bringe ihn nach Hildburghausen zu seiner neuen Besitzerin. Er wird mir wirklich fehlen..

26.06.2013:

Opel ist total sauer auf mich! Er läßt sich nicht mehr anfassen und verschwindet, wenn er mich sieht..

Ich bin total fertig, weil Pommes gestorben ist. Ich weiß garnicht wohin mit mir *heul*

25.06.2013:

Opel wird heute kastriert und ich darf dabei sein :-)

Ich habe Pommes gleich nochmal zum TA mitgenommen. Er ist inzwischen nur noch 440g schwer und sein Immunsystem gibt auf..Ich hab keine Hoffnung mehr..

abends: Pommes ist auf der Heimfahrt gestorben. Der TA meint es muss was organisches gewesen sein, wahrscheinl. Diabetes oder was ähnliches

24.06.2013:

Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, ob ich Laurent und seine Schwestern behalte und jetzt habe ich mich entschlossen sie abzugeben, da ich leider keinen Platz habe, um noch eine Farbe anzufangen.

22.06.2013:

Damit meine Damen die Hitze besser vertragen, habe ich heute mal 2 Abteilungen mit Vogelsand ausgestreut. Der Sand ist wunderbar weich und kühlt, mal sehen, ob sie es annehmen..

Den Kerlen habe ich Flaschen mit kaltem Wasser reingelegt.

21.06.2013:

Heute wurde bei den Weibern geTÜVt. Und Casa hat gleich mal demonstriert wie wunderhüsch sie inzwischen ist...

17.06.2013:

der TA weiß auch nicht woran es liegt. Pommes bekommt noch eine Runde Schmerzmittel und Entzündungshemmer und ein bissel was zum Aufbau...

Er frisst inzwischen mehr als Fussel...

16.06.2013:

Pommes wiegt nur noch 481g. Er benimmt sich völlig normal, aber es hilft nix, morgen gehts noch mal zum TA..

15.06.2013:

So ein Ärgerniss! Da wollte ich heute Opel zum kastrieren bringen und da ist mein TA promt im Urlaub! Hmm...jetzt ist guter Rat teuer...

Heute hab ich mal wieder meine Lunkys frisieren müssen. Sie scheinen jetzt beide in einem Fellwechsel zu sein und verlieren Haare wie blöd. Ich hab die losen Haare versucht raus zu kämmen, das ist aber alles andere als angenehm für die Armen, also schnippschnapp..... jetzt sind die Haare nur noch 10 cm lang und ist nicht mehr so fusselig. Ich hoffe, dass diese Fellwechsel nicht zu häufig werden, denn eigentl kämme ich meine Meeris nie...aber das sind auch meine 1.Lunkys..

14.06.2013

Heute Abend war es soweit, Zulon und Käpten Kirsch haben das heimische Gehege verlassen und sind ausgezogen um neue Abenteuer zu entdecken..

13.06.2013:

Opel hat heute bezaubert! Ich hatte ihn auf FB gestellt und die liebe Andrea hat sich spontan in ihn verguckt ;-) Jetzt muss er nur noch kastriert werden und dann darf er zu ihr. Er wiegt heute 297g. 

12.06.2013:

Ich hab mir mal einen Spaß gemacht und bin mit den Deukanin-Pellets an den Weibchen EB herangetreten und hab ihnen die Pellets aus der Hand gegeben. Das war wirklich witzig, weil sie sich quasi überschlagen haben nur um als 1. an die Pellets zu kommen. Sogar Nessi und Opal haben mir aus der Hand gefressen, das fand ich richtig klasse, da sie sonst sehr zurückhaltend sind. Ich glaube das werde ich jetzt jeden Abend machen ;-)

11.06.2013:

Heute kam meine Freundin Gabi aus Gotha vorbei und wir haben endlich ihre HP erstellt. Das war echt viel Arbeit, aber jetzt ist das wichtigste erstmal geschafft ;-) zu bewundern ist ihre HP unter meerschweinchen-gotha.jimdo.com

Über Anregungen und Kritik sind wir beide immer dankbar! ;.-)

 

Und ich habe mir noch ein Männchen angelacht ;-) Es ist ein hübsches Merino-bübchen in lilac. Er heißt Ice und ist aus der Zucht von den Knopfaugen vom Schwielochsee. Wenn er noch ein wenig gewachsen ist, wird er zu mir ziehen... Ich freue mich auf den Kleinen!

10.06.2013:

Pommes geht es nach wie vor schlecht und ich bin verzweifelt! Aber er nimmt wenigstens nicht mehr ab!

Ich habe mich entschieden jetzt doch noch ein Männchen aufzunehmen. Er heißt Ice und ist ein lilac Merino. Es ist mir schwergefallen mich zu ihm durchzuringen, da ich das Gefühl habe Pommes damit entgültig aufzugeben...X-(

09.06.2013

Ich habe endlich eine andere Merinozüchterin gefunden, die auch lilacs züchtet. Wir überlegen, ob wir eine Zuchtpartnerschaft gründen, um die lilacs zu erhalten, denn sie sind soo furchtbar selten! :-(

Außerdem habe ich heute meine HP nochmal überarbeitet. Es fehlen leider immernoch Weibchen und mir fallen noch ein paar Infoseiten über die Meeris ein, aber ich hab Angst, dass das ganze zu unübersichtlich wird... ein Blog ist auch noch angedacht...

08.06.2013:

Pommes gehts leider nicht besser. Er springt rum und benimmt sich wie immer, doch er nimmt nicht zu... Er ist nur noch 508g schwer. Päppeln mag er einfach nicht und spuckt die Hälfte wieder aus. Ich hab Angst um ihn!

06.06.2013:

Ich treibe mich z.Z. viel auf facebook rum ;-)

Pommes schwächelt nach wie vor, aber ich warte ab, wenn er weiterhin nicht zunimmt, werde ich ihn päppeln müssen!

04.06.2013:

Pommes geht es ganz gut. Er benimmt sich normal und frisst. Durch Opel ist er sehr viel ruhiger und entspannter geworden....Opel ist der Buddha unter den Schweinchen ;-)

03.06.2013:

Heute musste ich mit Pommes zum Tierarzt. Er hat besorgniserregend abgenommen. Der TA sagte: Zahnfleischentzündung und der rechte untere Schneidezahn scheint tief im Zahnfleisch abgebrochen zu sein. Er hat Metacam und was Appetitanregendes bekommen, mal schauen, ob er sich wieder berappelt! Ich hoffe es sehr denn er ist so irre hübsch! Aber leider auch absolut über sensibel...

Kumulus sitzt jetzt mit Joker zusammen und die beiden verstehen sich ganz gut.

02.06.2013:

Ich war den ganzen Tag hibbelig, weil der kleine Kumulus ankommt! Und jetzt ist er da!! Er ist soo niedlich! und er erfüllt meine Hoffnungen ;-)

Ab nächstem Jahr darf er dann mit meinen Nachwuchs-Weibern für süße Wolken sorgen...

 

Ich war sehr erstaunt heute festzustellen, das Brilliant jetzt auch noch die kleine Leigh säugt.....jetzt kümmert sie sich also um 4 Babys und sieht aus wie ein Hungerhaken.. und die faule Opal kümmert sich nur noch um 2 Babys und ihr sieht man nicht mal an, dass sie Mama ist... 

 

Mich gibts ab heute auch bei facebook: Janara Müller

01.06.2013:

Heute war ganz schön was los! Sylva aus Dresden kam vorbei, um sich über das Züchten umfassend zu informieren. Und Cilia und Chassie sind in ein tolles neues zu Hause gezogen.

Fussel bekommt einfach immer Komplimente!! ;-) in natura ist er eine beeindruckende Erscheinung, die vorallem Männern gefällt...

 

Morgen kommt mein Kumulus von mia,mor....ich bin soo aufgeregt! *hibbel*