Juli 2013

08.07.2013:

Opel wird heute vom Tierversand abgeholt und morgen ist er dann im Norden bei seiner neuen Besitzerin. Der kleine Frechdachs hat sich gut von seiner Kastration erholt. 

Wir haben soviel mitgemacht mit dem Kleinen, dass es meinem Mann und mir wirkl schwer fällt ihn abzugeben, aber ich bin mir sicher dass er es bei Andrea gut haben wird! :-)

09.07.2013:

Da der kleine Ice jetzt abgabe bereit ist und die liebe Jana eine Ferienwhg frei hat, haben wir uns entschlossen eine Woche Ferien am Schwielochsee zu machen.

Ich werde Chilly mitnehmen und eine VP mit Janas Waliano versuchen, ist eine sehr spannende TestVP bei der wir Klarheit über ein paar Gene der Schweinchen bekommen können.

10.07.2013:

Wir fahren an den Schwielochsee. Da Lubayas neue Besitzerin in Dresden zu Hause ist, habe ich die Kleine auch noch mitgenommen und dort abgegeben.

10.07. - 15.07.2013:

Urlaub bei den Knopfaugen vom Schwielochsee. 

Meine Meeris werden gut versorgt.

Leider bin ich ein wenig enttäuscht, weil Ice nicht lilac ist, sondern nur ein slateblue-lilac-Schweber. Das bedeutet, dass es noch ein wenig mehr Arbeit wird zu den lilac-Merinos...

15.07.2013:

Wir fahren wieder heim. Aber wir haben uns entschlossen noch einen Abstecher zu meiner Familie zu machen.

Chilly und Ice sind das 1.Mal auf einer Wiese. Leider ist Chilly total panisch und bewegt sich den ganzen Tag nicht einen Millimeter...

17.07.2013:

Heute haben die Meeris Schlemmertag: es gibt junge Maispflänzchen und Sonnenblumen von einem befreundeten Bauern. Dazu noch wilde Möhre und Kamille.....kann es was schöneres geben? ;-)

Ice ist zu Fussel gezogen.

18.07.2013:

Heute ist die süße Leigh zu einer Familie in EF ausgezogen. 

Für die Meeris gabs mal wieder Wassermelone...*nom nom nom*

20.07.2013: 

Mal wieder steht großes Ausmisten an. Und ich stecke bis zu den Schultern im Eigenbau.. ;-)

Von einem befreundeten Bauern darf ich mir Maispflänzchen vom Feld holen und die Meeris lieben es absolut!

22.07.2013:

Heute war ich zu Besuch bei den Ilmnagern....was soll ich sagen es war echt ein schöner Nachmittag, auch wenn es so furchtbar warm war...

Mein wunderschöner Klee hat dort für reichlich Nachwuchs gesorgt und ich hab mich sofort in meine kleine Karmina verliebt...und hab sie gleich eingepackt :-)

23.07.2013:

Karmina hat heute endlich die Rampen ausprobiert. Gestern war sie noch sehr schüchtern, aber heute saß sie schon in der obersten Etage und blinzelte mich an. Sie ist die Kleinste bei den Weibchen und muss sich erstmal mit der neuen Situation zurecht finden. 

Ich muss meine Familie bremsen, damit sie die Arme nicht immerzu rausholen...sie sind alle ganz verliebt in die kleine Schönheit..

24.07.2013:

Heute hatten wir richtig Glück! Auf einer Wildblumenwiese hatten sie gerate gemäht (langhalmig) und wir haben uns natürlich 2 Säcke voll eingetütet...die Meeris freuts ;-)

Im Moment ists mit dem Frischfutter wieder wirklich schwierig! Sämtliches Gras ist einfach verbrannt und braun...deswegen gibts z.Z. vermehrt Gurken und Wassermelonen bei uns...

25.07.2013:

Heute war Kuschelalarm! Man sollte doch meinen, dass die Meeris bei der Hitze nicht kuscheln wollen, da ich ja auch schön Wärme abstrahle, aber denkste!

Diamant ist heute richtig an mir hochgekrabbelt. Ich hatte sie mir mit einem Melonenstückchen auf den Schoß gesetzt und es hat keine 2 min gedauert, da hatte ich erst ihre Vorderfüßchen auf der Brust und im Nu war sie in meinen Haaren verschwunden... Das nenne ich Liebe!

26.07.2013:

Nochmal Kuschelalarm! Nessie unsere schüchterne Peru-Dame ist massiv auf Tuchfühlung gegangen..

Meeris sind nicht dumm und begreifen durchaus, dass wir Beutegreifer sind und sie Beute und dass unser Mund etwas sehr gefährliches ist, deswegen war ich über die Reaktion meiner Nessie doch sehr erstaunt! Ich hatte sie neben mir auf das Sofa gesetzt und hatte die Augen ein wenig zu gemacht, da drückt sie sich an mein Gesicht und jeden cm den ich zurück gerutscht bin, ist sie gefolgt...Ende vom Lied: schüchterne Nessie sitzt auf Gesicht und MeeriSklavin  bekommt Luftnot... :-D

27.07.2013:

Ab heute habe ich auch endlich ein Gästebuch. Ein paar Leute haben mich drauf angesprochen und jetzt ist es endlich online. Ich wünsche mir viele nette Einträge und würde mich auch über Kritik und weitere Anregungen sehr freuen! ;-)

Ich hab echt mal wieder einige Zeit gesessen um die HP mit neuen Fotos zu bestücken...ist eine Menge Arbeit aber ich hoffe die Fotos gefallen euch! Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin..

28.07.2013:

Heute habe ich meine beiden VP-Anwärter Diamant und Kumulus mal gecheckt. Ich wollte sehen, wann ich die VP setzen kann.

Kumulus wiegt inzwischen stolze 524g und ist einfach traumhaft schön! Für sein Alter sind seine Hoden auch ganz schön ausgeprägt...ich denke also er hätte nix gegen ein nettes Weibchen ;-)

Leider läßt sich Diamnt ganz schön Zeit mit dem Wachsen. Sie wiegt jetzt 655g und muss mind. noch 100g zulegen bis ich an eine VP denken kann. Zum knutschen ist sie auf jeden Fall. ;-)

29.07.2013:

Also mal ein update zu meiner süßen Chilly: Sie hatte ja leider nur 5 Tage mit dem süßen Waliano, deswegen sind wir alle sehr gespannt, ob es geklappt hat oder nicht. Leider kann ich bis jetzt noch keine signifikante Gewichtssteigerung feststellen..seufz...wir sind also weiterhin gespannt wie die Flitzebogen...

30.07.2013:

Heute hab ich mal schöne Fotos von meiner Wolke gemacht...

Ich weiß nicht, ob ihr es auch so gut sehen könnt, aber sie glänzt wirklich ganz toll, als wäre sie Satin. Aber ich weiß, dass sie das nicht ist, das ist einzig gutes Futter und gute Pflege! ;-)

31.07.2013:

Heute schaue ich so in meinen "Schweine-Stall", da fällt mir Brilliant auf. Weißes Meeri, eingesauter Popo, da hab ich erstmal Hand angelegt und ihr das verschmutzte Fell mit warmen Wasser sanft ausgespült. Sie hat auch wirklich toll still gehalten! So eine tolle Maus! Danach gabs dann noch einen Kurzhaarschnitt für den Popo und Maniküre....tolles Schweine-Leben ;-)